Über mich

Astrid Schneider Autorin

Folge mir gerne bei:

Gerne möchte ich mich vorstellen, damit du auch weißt, mit wem du es hier zu tun hast.

Ich bin Astrid Schneider, Baujahr 1979, im Schwarzwald aufgewachsen und habe in den letzten 20 Jahren in verschiedenen Städten und Ländern gelebt. Das Reisen und Entdecken, Freiheit spüren, das ist es, was meine Seele glücklich macht.
Es gibt so viel Schönes zu sehen, was mich inspiriert…und da zieht es mich eben hin.
Ich bin eine Entdeckerin, eine Visionärin und absoluter Lebemensch und sehe es wie “Pippi Langstrumpf” – ich mache mir die Welt, so wie sie mir gefällt;-)

Mit meinem Mann und unserem frechen Berner Sennenhund Malou, genieße ich das Leben, mal in den Bergen, am Meer oder an einem abgelegenen Ort voller Magie & Inspiration – denn genau das brauche ich für meine Arbeit als Autorin, Ghostwriterin, Werbetexterin & Mindset-Coach.

Man beschreibt mich als Wirbelwind und Weltverbesserer. Immer unter Strom und mit tausend Ideen im Gepäck. Meine kreative Ader und Vielseitigkeit entdeckte ich relativ spät nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau. Ich schnupperte in die unterschiedlichsten Berufe als Selbstständige und Angestellte und suchte nach dem passenden Gegenstück.

Auch privat entdeckte ich mich neu in der Schauspielerei, dem Singen und der Malerei. Auf dieser Reise war aber immer das soziale Engagement für mich ein wichtiger Bestandteil.

2012, das schlimmste Jahr meines Lebens und zeitgleich ein Neuanfang.
“Manchmal müssen schreckliche Dinge passieren um sich selbst zu finden und wieder klar zu sehen.”
In diesem Jahr machte ich einen Abstecher in die Hölle, war Gast auf der Schattenseite und lernte mich neu kennen.

Meine Kindheit verbrachte ich mit meiner “besonderen Schwester”. Wir erlebten viel zusammen, aber besonders negative Erlebnisse haben uns geprägt.

Diese ZWEI Ereignisse brachten mich zum Schreiben!

Vielleicht auch deshalb schreibe ich am liebsten Kinderbücher mit pädagogischem Hintergrund.

***********

Meine Leidenschaft zum Beruf zu machen war immer schon mein größter Traum! Doch das hört sich so einfach an, allerdings schaffte ich es all die Jahre nicht, von der Schreiberei zu leben.
2020 war für mich ein ganz besonderes Jahr. Nach zahlreichen Weiterbildungen & Coachings im Persönlichkeitsbereich habe ich mich extrem verändert und war endlich an dem Punkt angelangt, wo ich die Dinge verstand. Meine falschen Glaubenssätze habe ich rasch über Bord geworfen. Ich richtete mein Mindset völlig neu aus und manifestierte meinen Wunsch. Vertrauen & Dankbarkeit waren mein täglicher Begleiter.
Und plötzlich ging alles ganz schnell und so öffneten sich mir neue Wege.

Ende 2021, erschien das Kinderbuch
“Traumreise für hochsensible Kinder”
mit dem ich es auf die Amazon Bestsellerliste geschafft habe.

…was soll ich sagen….,das ich heute dieses Leben führen darf, macht mich unfassbar glücklich & unendlich dankbar!

Auf meiner Reise habe ich eines verstanden und möchte es DIR mit auf den Weg geben:
➔ Lass dich niemals von deinem Ziel und deinem Traum abbringen. Alles, was DU möchtest, kannst DU erreichen. Es ist wirklich einfach!

ღ ღ Wenn auch DU den Erfolg und die Erfüllung in deinem Leben spüren möchtest, helfe ich dir gerne.

*****************

Damit ich mit meinen Werken gesehen und gehört werde, freue ich mich  riesig über eine Rezension