Astrid Schneider

Autorin & Coach

Hi, ich bin Astrid

Astrid Schneider Deutschland Österreich Ungarn

Wenn du mich dabei unterstützen möchtest, dass meine Bücher die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen, würde es mich sehr freuen, wenn du nach dem Kauf eines meiner Bücher auch eine Rezension hinterlassen könntest. Vielen Dank für deine Unterstützung!

– in den stolzen Mittvierzigern, im Schwarzwald groß geworden und immer unter Strom. Mein Leben gleicht einem fesselnden Abenteuerroman, voller Reisen, Entdeckungen und grenzenloser Vielfalt. Wie beschreibt man einen Wirbelwind mit tausend Ideen im Kopf? Stell dir vor, Pippi Langstrumpf hätte eine Schwester namens Astrid – das wäre dann ich! Doch hinter diesem turbulenten Geist steckt eine Frau, die ihre Abenteuerlust und Kreativität nutzt, um anderen zu helfen und Träume wahr werden zu lassen.

Als Entdeckerin, Visionärin und sensible Seele habe ich vor einigen Jahren von einem besonderen Ort geträumt und ihn manifestiert. Es hat zwar 10 Jahre gedauert, aber nun ist es endlich Realität geworden. Ich habe diesen Ort in einem magischen Refugium gefunden, eingebettet in die natürliche Schönheit von Niederösterreich, ein echter Kraftplatz, wo mein Mann und ich eine Pension führen: Dorfpension

Hier kann ich meine Berufung als Autorin, Coach und Beraterin voll und ganz leben, Räume für Menschen öffnen und insbesondere einen Platz für meine besondere Schwester schaffen, wo wir sie inkludieren können.

Ich fühle eine tiefe Mission in meinem Herzen und bin beseelt davon, Menschen jeden Alters auf eine Reise der Selbstentdeckung und Selbstbefähigung zu begleiten. Durch meine pädagogischen Bücher und Coaching-Sitzungen möchte ich das wahre Potenzial in jedem Einzelnen aufzeigen und als Wegbegleiterin, Freundin und Leuchtfeuer für jene fungieren, die ihre eigene Wahrheit und Stärke suchen.


Natürlich wurde auch meine eigene Reise von Herausforderungen geprägt, darunter eine schwerwiegende Erkrankung 2011, die mich auf einen Abstecher in die Hölle führte. Doch genau aus diesen Tiefen der Not entdeckte ich meine Stärke und meine Stimme als Schriftstellerin. Trotz der Zweifel anderer habe ich unbeirrt meinen Weg verfolgt und erreichte schließlich bemerkenswerten Erfolg mit mehreren Amazon-Bestsellern wie „Traumreise für hochsensible Kinder“ und „Wundervolles Mädchenbuch“.
Gestärkt durch meine eigenen Erfahrungen als hochsensible Frau und durch umfangreiche Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen sowie die fruchtbare Zusammenarbeit mit Psychologen und Pädagogen sehe ich mich nun in der Lage, mein Wissen weiterzugeben. Meine Bücher und Retreats sind darauf ausgerichtet, Menschen jeden Alters zu unterstützen und zu inspirieren.


In meiner Welt ist alles möglich, und Träume sind dazu da, mit unerschütterlichem Willen verfolgt zu werden. Meine Geschichte ist ein Zeugnis für die Kraft der Widerstandsfähigkeit, des Selbstglaubens und der transformativen Reise des Annehmens meiner wahren Essenz.

Und das ist Malou

Erlebe die Welt aus Sicht unseres Vierbeiners –
Malous packende Hundegeschichten
entführen dich in eine andere Welt!

Malou, Berner Sennenhund

Das Buch:
Malou -
Ein Berner spricht Klartext

Malou, Buch, Chiemsee Verlag, Roman, Hund

Bildergalerie